Monday, June 23, 2008

Alfred Gockel paintings

Alfred Gockel paintings
Alexei Alexeivich Harlamoff paintings
Da sagte der König "hast du's versprochen, mußt du's auch halten; geh und mach ihm auf".
Sie ging und öffnete die Türe, da hüpfte der Frosch herein, ihr immer auf dem Fuße nach, bis zu ihrem Stuhl. Da saß er und rief "heb mich herauf zu dir".
Sie wollte nicht bis es der König befahl. Als der Frosch auf den Stuhl gekommen war, sprach er "nun schieb mir dein goldenes Tellerlein näher, damit wir zusammen essen".
Das tat sie auch, aber man sah wohl daß sies nicht gerne tat. Der Frosch ließ sichs gut schmecken, aber ihr blieb fast jedes Bißlein im Halse.
Endlich sprach er "nun hab ich mich satt gegessen, und bin müde, trag mich hinauf in dein Kämmerlein, und mach dein seiden Bettlein zurecht, da wollen wir uns schlafen legen".

No comments: